RGF-Präzision

Ergebnisse

Am Anfang steht die Kreativität und Idee, eine Skizze oder der Wunsch eines Planers… Wenn er fertig ist, dann beginnt unsere Arbeit!

Dabei ist es immer wieder aufs Neue faszinierend, die Gesichter der Kollegen zu beobachten, wenn ein neues Projekt akquiriert wurde und alle gespannt sind, die Zeichnungen und Stücklisten zum ersten Mal zu sehen.

Selbst die lang gedienten und sehr erfahrenen Mitarbeiter spüren immer noch das Adrenalin, wenn es darum geht, aus einem Stück Metall und einer Zeichnung ein Präzisionsteil mit  Toleranzen im 1/1000 mm – Bereich entstehen zu lassen.

Dabei kommt es gleichermaßen auf das fehlerfreie Arbeiten der Maschinen als auch auf die Liebe zur Perfektion jedes einzelnen Mitarbeiters an.

Alles muss nahtlos ineinandergreifen, die Programmierung muss optimiert, die Maschinen optimal ausgenutzt, Termine müssen gesetzt und eingehalten werden und jeder muss in seinem Bereich bestens ausgebildet sein, um sein Wissen und Können effektiv einsetzen zu können …

Die Belohnung ist das Hochgefühl, das fertige Präzisionsteil betrachten und in den Händen halten zu können, bevor es dann termingerecht und sicher verpackt seinen Weg zum Kunden antritt.

Der Geschäftsführer und Firmengründer Herr Richard Graf hatte eine Vision…die sich bis heute wie ein roter Faden durch sein ganzes Unternehmen zieht!

Bereits in den Anfängen, als er noch alleine bis spät in der Nacht im Stall des ehemaligen Bauernhofes seine erste Maschine programmierte und bediente, war ihm eines vollkommen klar: Seine Präzisionsteile sollten nicht nur gut, sie sollten perfekt werden…und wo zeigt sich Perfektion mehr als im Detail?

So war der Grundstein gelegt für einen wichtigen Eckpfeiler des heutigen Unternehmens:

Gesunder Perfektionismus gepaart mit dem festen Willen, keinen Tag verstreichen zu lassen, ohne dazugelernt und etwas verbessert zu haben.

Egal ob in den Produktionsabläufen, der Auftragsabwicklung oder im täglichen Miteinander…Qualität aus Leidenschaft eben! 

Wir bei RGF legen großen Wert darauf, dass jeder Einzelne sein ganz spezielles Fachwissen in seinen Bereich mit einbringt… aber auch seine Individualität und Eigenarten.

Jeder bei uns hat die Möglichkeit, sich seine Freiräume selbst zu schaffen und sich entsprechend seiner Stärken und Interessen weiterzuentwickeln.
Begriffe wie Leidenschaft, Faszination, Engagement und nicht zuletzt Spaß an der Arbeit spielen dabei eine zentrale Rolle.

Was eine unserer Stärken ausmacht, ist die tägliche Bereitschaft und die dazugehörige Portion Einsatz und Zähigkeit, jeden Tag aufs Neue gemeinsam Lösungen zu finden.

Offenheit, Kommunikation und partnerschaftliches Zusammenspiel in der täglichen Arbeit sind für uns dabei das Fundament, um nachhaltig Präzision zu schaffen!

Endprodukt

Menü schließen